Biermeile 2016

Am vergangenen Samstag fand die Biermeile der RSG Montabaur bereits in der dritten Auflage statt.

 

In diesem Jahr versammelten sich 8 wackere Recken, um das Rund viermal zu durchmessen und sich dazwischen immer an einem Krug Gerstensaft zu laben.

Der Vorjahressieger Flo “dringing sloth” verspürte in diesem Jahr deutlichen Favoritendruck, nachdem er im vergangenen Jahr einen Überraschungscoup landete. Dank seiner einzigartigen Verwertungsstrategie für Heineken-Dosen konnte er jedoch auch in diesem Jahr recht entspannt wirkend das Rennen für sich entscheiden. Michael “pink mamba” witterte die Gunst der Stunde und konnte als Zweiter die Ziellinie überqueren. Guestrunner Pascal aus Mainz hatte echtes “dark horse Potenzial” und ging die Sache entschieden und zügig an, musste jedoch spätestens ab der dritten “drinking zone” mit den Tücken von Geblubber und Geschäume kämpfen und fiel zurück. Robin “Oli” Hood und sein Gefährte Little “Rob” John kämpften sich Seite an Seite durch den Sherwood Forest und endeten auf den Plätzen drei und vier. Rookie Dennis konnte gut mithalten und musste sich im Zielsprint nur eine Sekunde hinter Little “Rob” John geschlagen geben. Richard und Clara “spiderwoman” komplettierten die Zieleinläufe.

Die Regeln der Biermeile sind einfach erklärt: Eine Dose Bier, eine Runde laufen und das ganze viermal hintereinander.

Und wer nun denkt, das sei eine zweifelhafte Freizeitbeschäftigung Westerwälder Tölpel, der möge sich mal hier über die Ernsthaftigkeit und Internationalität unseres Tuns erkundigen.

See you next year …

Ein Kommentar

  1. Nächstes Jahr fest eingeplant!

Schreibe einen Kommentar