Deutsche-Duathlon-Meisterschaften der Jugend in Halle

Der RTV  hatte aufgrund Ihrer hervorragenden Leistungen die drei STEULER TRIKids Leonie Reichel (Jugend B), Nelly Althofen (Jugend A) und Julius Laudagé (Jugend A) für die diesjährige Duathlon-DM in Halle nominiert.

Julius war als einer der Favoriten in das Rennen der Jugend A gegangen. Jeder Wettkampf hat jedoch seine eigenen Gesetze. In Führung liegend ereilte ihn sieben Kilometer vor der Wechselzone eine Reifenpanne. Dies ließ Julius förmlich kalt. Er fuhr trotz des “Platten” unter größter Kraftanstrengung weiter und erreichte mit nur wenigen Sekunden Rückstand die Wechselzone. Lohn dieser harten “Arbeit” war nach dem abschließendem Lauf der hochverdiente Vize-DM-Titel.

Bei der weiblichen Jugend A zeigte Nelly Althofen, dass sie sich für die Duathlon-DM bestens vorbereitet hatte. Gerade mal etwas mehr als zwei Minuten fehlten ihr auf Rang drei. Mit DM-Rang 6 war sie mehr als zufrieden.

Leonie Reichel hatte sich ebenso sehr intensiv auf die DM vorbereitet. Leider hatte sie Pech mit der Auslosung der Startgruppe in der Jugend B. Denn die zweite Startgruppe ging das Tempo in den ersten zwei Lauf-Kilometer so schnell an, dass damit für das weitere Rennen die Reserven weitgehend aufgebraucht waren. Trotzdem kämpfte Leonie mit Bravour und erreichte am Ende einen guten 17. Platz.

Hier auch der Artikel des RTV zur Duathlon-DM:

Julius Laudagé Deutscher Vizemeister im Duathlon

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.