Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand am letzten Novemberwochenende der 28.Villmarer Dorflauf statt. Bei Sonnenschein, aber sehr kühlen Temperaturen gingen ca. 160 Läuferinnen und Läufer an den Start, 6 davon waren RSG-Athleten.
Als Erste wurde Emily Jürgens (W15) auf die 10km-Strecke geschickt und kam bereits nach der sensationellen Zeit von 39:39min wieder ins Ziel, die jedoch nicht ganz für den Gesamtsieg reichte, ihr aber den Pokal für die schnellste Jugendliche sicherte.
Ihr gleich tat es Leonie Reichel (W15) auf der 5km-Strecke. Nach 20:44 min überquerte sie als Gesamtdritte und ebenfalls schnellste Jugendliche die Ziellinie. Einige Zeit später beendete auch ihre Mama Claudia das Rennen (26:52 min) und konnte sich ebenfalls über einen Klassensieg (W45) freuen.
Zuvor waren jedoch noch die Schülerinnen und Schüler auf die 2km-Strecke gegangen. Hier dominierten ganz klar die Mädchen, allen voran Ida Wendland (W11), die sich souverän in 8:11min den Gesamtsieg mit 27 Sekunden Vorsprung auf die Gesamtzweite und Erste der W13 Solea Eulberg, sicherte.
Der letzte Lauf des Tages war der 10km-Lauf der Senioren. Hier ging Frank Reichel an den Start, lief als Dritter über die Ziellinie, konnte aber mit der Zeit von 37:48min einen neuen persönlichen
Rekord aufstellen und sich den Klassensieg der M50 sichern.