Die 29. Auflage des Bonner Klassikers wurde nach vierjähriger Abstinenz, quasi als Wiedereinstieg, als reiner Kinder- und Jugendwettkampf ausgetragen, bevor man im nächsten Jahr wieder zum altbekannten Format zurückkehren möchte.
Dass der Termin mit Ferienbeginn, Trainingslager und Crossduathlon Hünsborn zusammenfiel, war ein nicht so glücklicher Umstand, sicher wären sonst noch größere Teilnehmerzahlen, zu verzeichnen gewesen.
So hielten auch von den STEULER TRIKids lediglich Jannis Schwabe und Leonie Reichel die Fahnen der RSG hoch.
Jannis musste in der Altersklasse Schüler B 200m schwimmen und 1.000m laufen, wobei der Lauf als Jagdstartrennen ausgetragen wurde. Bereits nach dem Schwimmen in den Top 10 der insgesamt 28 Starter und Starterinnen platziert, konnte sich Jannis im Endergebnis mit der schnellsten Laufzeit einen sehr guten 7. Rang sichern.
Für Leonie als Starterin der Jugend A hieß es 700m Schwimmen und 5.000m Laufen. Mit ihren Zeiten und dem damit erreichten 2.Platz war sie dabei überaus zufrieden.
Ein Highlight für die jungen Nachwuchssportler war die anschließende Siegerehrung, die von keinem Geringeren als dem Deutschen Meister auf der Triathlon-Sprintdistanz Lasse Lührs vorgenommen wurde.