Fast einer Tradition folgend fand im Zeitraum vom 22.08.2024 bis 24.08.2024 das Zeltlager der STEULER TRIKids der RSG Montabaur statt. In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit unsere Zelte auf dem Gelände des Höchster Schwimmvereins – Abteilung Triathlon – in Frankfurt-Nied aufzuschlagen.
Für die jungen Athleten gab es ein eigenes Gruppenzelt, in dem alle übernachten konnten. Bei sommerlichen Temperaturen wurden neben einzelnen Lauf- und Radeinheiten vor allem das vereinseigene Schwimmbad zur Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe genutzt. Neben dem Sport wurde auch der Teamgeist mit einem Grillabend, Ausflug zur Eisdiele, Gruppenspiele im Bad sowie gemeinsamen Pizzaessen weiter gestärkt.
Die gute körperliche Verfassung konnten die TRIKids gleich beim 15. Nieder Kindertriathlon, der am 24.08.2024 vor Ort auf dem Vereinsgelände des Höchster Schwimmvereins stattfand, beweisen. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen insgesamt 131 Kinder aufgeteilt in acht Wettkämpfen von den Schülern D bis Schülern A (Jg. 2017/2018 bis Jg. 2011/2012) an dem Wettkampf teil. Für die jüngsten Athleten (Schüler D) wurde der Wettkampf als Swim & Run durchgeführt.
Von der Vielzahl an Teilnehmern ließen sich die
STEULER TRIKids nicht beirren und erreichten sieben Podestplätze. Im Einzelnen:
Emilia Schütz (Schüler D) 2. Platz
Nairo König (Schüler D) 1. Platz
Marlene Schütz (Schüler C) 1. Platz
Milan König (Schüler C) 1. Platz
Kerem Akgün (Schüler C) 9. Platz
Charlotte Schütz (Schüler B) 1. Platz
Conrad Zühlke (Schüler A) 1. Platz
Jannis Schwabe (Schüler A) 3. Platz
Jannis Güllering (Schüler A) 5. Platz
Hervorzuheben ist hierbei, dass Kerem seinen ersten Triathlon für die
STEULER TRIKids absolvierte und im stärksten Starterfeld mit 31 Startern eine Top-Ten-Platzierung erreichen konnte.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Yvonne und Karsten Stenner sowie dem Vorstand bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir unser Zeltlager auf dem Vereinsgelände des Höchster Schwimmvereins durchführen konnten. Wir hoffen, dass der Kontakt zwischen den Vereinen weiter aufrechterhalten und intensiviert werden kann. Und vielleicht werden wir im nächsten Jahr ein gemeinsames Zeltlager veranstalten können.