Gerd Uhren hatte Mitte Dezember den RTV-Kader zum Adventslauf nach Zell eingeladen. Mit Charlotte, Juna, Pauline, Ida, Lucie und Kolja waren alle Kader-TRIKids gesundheitlich fit. Der Lauf in Zell ist einer der am stärksten besetzen Läufe in Rheinland-Pfalz. Für die jüngeren TRIKids ging es auf die 1km-Strecke. Hier brillierte Pauline mit einem hervorragenden 2. Gesamtplatz knapp hinter Lilly Förster, die als eines der größten Lauftalente in Deutschland gilt. Kurz danach kam auch schon Juna auf Platz 4 ins Ziel. Als Jüngste der 1.000m-RSG-Starterinnen wurde Charlotte Achte.
Die 5.000m wurden auf einem Rundkurs absolviert, der 5,5 mal durchlaufen werden musste. Die Stimmung für das Racer-Rennen war gut, da unmittelbar an der Strecke die örtliche Gastronomie die vielen Zuschauer mit Glühwein und süßen Leckereien versorgte. Lucie konnte das hohe Tempo an der Spitze mitgehen und lief trotz der hügeligen Strecke auf Bestzeitenkurs knapp geschlagen auf einem starken Gesamtplatz 4 bzw. Platz 2 in der WU18. Ida konnte auf der schweren Strecke die 21min-Grenze knapp unterbieten und wurde gute Zehnte bzw. Vierte in der WU18. Kolja war sicherlich einer der jüngsten Läufer im Feld. Knapp unter 18min bedeuteten am Ende Gesamtplatz 22 bzw. Platz 3 in der MU18.
Die gezeigten Zeiten der Kaderathleten stimmen für den abschließenden Silvesterlauf in Montabaur und die neue Saison sehr positiv!