Gesamtsiege von Leonie und Silja beim Jubiläumslauf in Zehnhausen

Bereits zum 10.Mal fand in Zehnhausen der inzwischen gar nicht mehr so kleine aber immer noch feine Jedermannslauf statt. Während die ersten Ausgaben nur als 5km-Lauf ausgetragen wurden, gibt es seit vier Jahren auch einen 10km-Lauf, der inzwischen fester Bestandteil des Wäller-Lauf-Cups ist. Pünktlich zum Jubiläum warteten die Organisatoren mit neuer Streckenführung auf, die sowohl von Läufern als auch Zuschauern positiv aufgenommen wurde.

Auf der 5km-Strecke landeten Leonie und Frank Reichel, die beide schon bei der allerersten Austragung des Laufs dabei waren, auf dem Gesamtpodium. Leonie sicherte sich souverän den Gesamt- und AK-Sieg in 20:36 min, Frank kam als dritter Mann und Erster seiner AK nach 19:44 min ins Ziel. Bis km 2 lief er mit seinem TRIKids-Trainerkollegen Andreas Bäcker zusammen, konnte sich dann am Anstieg zur Kaisereiche aber entscheidend absetzen. Aber auch Andreas lief ein starkes Rennen, nach 20:16 min beendete er den Lauf als Gesamt-Fünfter und AK M45-Sieger. Unserem jüngsten Starter Jannis Güllering wurde die fehlende Streckenkenntnis zum Verhängnis, er erreichte aber trotzdem mit beachtlichen 20:42 min den 8. Gesamtrang und Platz 1 in der AK U16. Cordula Rüb, die sonst eher selten in einer Startliste zu finden ist und Carsten Schwabe standen als Zweite bzw. Dritter der Altersklasse ebenfalls auf dem Podium.

Auch die 10km-Konkurrenz der Damen wurde von einer RSG-Starterin dominiert. Silja Bäcker, eine Spezialistin auf dieser Distanz, teilte sich das Rennen am besten ein und entschied es mit persönlicher Bestzeit in 42:30 min souverän für sich. Auch bei Mechthild Schütz macht sich das regelmäßige und disziplinierte Training bemerkbar, der 9. Gesamtrang und Platz 2 in der AK mit 52:56 min sind Beleg dafür. Für ihren Mann Christian war der Lauf nochmal ein Formtest vor seiner ersten Mitteldistanz am kommenden Wochenende. Er erreichte mit der Zeit von 51:36 min Platz 5 seiner AK.

Die Kommentare sind geschlossen.