Am 7. September fand in Trebur bei herrlichem Wetter die hessischen Triathlon-Meisterschaften im Jugend- und Schülerbereich statt. Das Rennen war auch offen für TRIKids aus anderen Bundesländern. Die Chance, sich mit den besten Hessen zu messen, ließen sich Nora Neumann, Martin Callet, Till Neumann, Charlotte Schütz und Juna Bäcker nicht entgehen.
In den älteren Altersklassen war das Besondere, dass gleich drei Kurz-Triathlons hintereinander absolviert werden mussten. Neben den ständig wechselten Belastungen spielten auch die vielen Wechsel eine wesentliche Rolle.

Einmal mehr lieferte Juna ein perfektes Rennen ab. Mit Streckenrekord und der schnellsten Zeit aller Schüler-/innen A gewann sie diese Altersklasse mit fast 2min Vorsprung vor Charlotte. So war sie selbst mehr als 1min schneller als die zwei Jahre ältere weibliche Konkurrenz der Jugend B, die auch noch 40cm mehr Ablauflänge hat.

Charlotte, die tags zuvor noch souverän in Hilden gewonnen hatte, zeigte hintenraus, dass sie sich das Rennen optimal eingeteilt hatte. Im letzten Lauf konnte sie die erste Hessin, die dann Hessenmeisterin wurde, auf Platz 3 verweisen.

Ab Schüler B wurde dann ein normaler Triathlon ausgerichtet. Hier präsentierte sich Till ebenso stark. Insbesondere im Schwimmen hat er deutliche Fortschritte gemacht. Beim Radfahren und Laufen konnte er seine gute Schwimmplatzierung halten und erreichte damit den 7. Platz.
Ihren ersten Triathlon machte Tills Schwester Nora. Nach dem Schwimmen kam Nora mit einem Lächeln aus dem Wasser und hatte danach beim Radfahren und Laufen weiter riesigen Spaß. Ihre tolle Leistung wurde mit Platz 5 bei den Schülerinnen C belohnt.

Im gleichen Rennen zeigte Martin, dass er von Mal zu Mal besser wird. Mit bester Laufzeit schrammte er mit nur 3 Sekunden Rückstand am Siegerpodest vorbei. Dennoch war er mit Platz 4 sehr zufrieden.
