EXD – Eifeler Crossduathlon, 6. April 2019

Am 06.04.2019 fand wieder einmal der Eifeler Crossduathlon statt, bei dem wir (Steuler TriKids und Kern-Haus-Team) ordentlich vertreten waren.

Schleiden heißt Leiden…

 Davon ließen sich sechs motivierte STEULER TRIKids nicht abhalten! Sie stellten sich der Herausforderung in der Eifel und bewiesen dabei ihre Top-Form.

Die anspruchsvolle Strecke des X-TERRA Duathlons forderte den Ausdauersportlern einiges ab, die Kids zeigten aber, dass diese Widrigkeiten sie nicht stoppen können. Ihr Einsatz wurde erwartungsgemäß mit tollen Erfolgen belohnt!

 

Im Wettkampf X-TEENS, Jugend A und B, zeigte Julius Laudagé wieder einmal seine hervorragende Form und siegte souverän in seiner Altersklasse, mit weitem Abstand zum Zweitplatzierten. Nelly Althofen bot ebenfalls eine sehr starke Leistung und sicherte sich in ihrer Altersklasse Jugend B den Sieg, nach einem spannenden Zweikampf, den sie knapp gegen eine ältere Jugend A-Teilnehmerin verlor. Finn Manns erreichte mit seinem neuen Bike einen tollen 7. Platz in seiner Altersklasse.

 

Im Wettkampf X-KIDS, Schüler A und B, dominierten die STEULER TRIKids ebenfalls mit sehr guten Leistungen. Leonie Reichel beeindruckte in gewohnter Weise mit einem sehr starken Rennen und gewann damit ihre Altersklasse. Max Zerfas und Marlon Merz profitierten ebenfalls von ihrem regelmäßigen Training und konnten sich in einem sehr starken Umfeld den 10. Platz (Max) und 12. Platz (Marlon) in ihrer Altersklasse sichern.

 

Bei der klassischen Xterra-Strecke (8,8-25-4,1) trat Timo Spitzhorn an und wurde Gesamtsechster und Sieger seiner Altersklasse Junioren.

Die mitangereisten Väter Oliver und Frank ließen es beim Xterra-light mit 4,1 – 15 – 4,1 bewenden und wurden 5. und 7. ihrer jeweiligen AK. Lobend darf hier Erwähnung finden, dass sich beide am Folgetag nicht zu schade oder müde für eine 70 km MTB-Tour über den Rothaarsteig waren.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.